Sicherheit trifft Leidenschaft

Ihr Servicepartner für Robinson-Helikopter

AMS besucht die HAI Heli-Expo 2020

Am Freitag, den 24.01.2020 machte sich ein Großteil des Teams von AMS auf den Weg an den Frankfurter Flughafen. Ziel war die HAI Heli-Expo 2020 in Los Angeles. Dies wurde gleichzeitig zum Anlass genommen, in den vorausgehenden Tagen L.A. Downtown zu erkunden, da die Messe erst am Dienstag startete.

Nach der Ankunft in LAX und dem Transfer zum Hotel in Venice Beach, begannen wir direkt mit der Erkundung der Gegend. Ein abendlicher Spaziergang an der Promenade in Verbindung mit einem echten amerikanischen Burger läuteten die spannende Woche ein. In den kommenden beiden Tagen standen neben Spaziergängen zum Santa Monica Pier noch Road Trips nach Hollywood, Beverly Hills und Malibu an.

Am Montag waren wir bei Robinson Helicopter zur Factory Tour. Dort lernten wir mehr über die Produktion der einzelnen Komponenten und hatten die Gelegenheit, einen Einblick in die Produktionslinien aller Muster zu bekommen. Im Anschluss trafen wir noch unsere zuständige Sachbearbeiterin Cathy Obando, um endlich ein Gesicht zu der Stimme im Telefon zu bekommen. Danach bezogen wir unser neues Hotel in Anaheim, wo die kommenden Tage auch die Messe stattfand.

Am Dienstagmorgen war es dann soweit: die HAI Heli-Expo 2020 startete. Neben dem Besuch der Ausstellung standen zusätzlich noch einige Technical Briefings der unterschiedlichen Hersteller an. Zum Abschluss gab es noch eine Pressekonferenz von Robinson, in der sämtliche Neuerungen wie bspw. eine On-Board Kamera und ein Overlimit-Monitoring System vorgestellt wurden.

In den darauffolgenden beiden Tagen ergab sich auf der Messe eine Mischung aus Vorträgen, Standbesuchen und vielen tollen Gesprächen. Nach einer kurzweiligen Woche machte sich das Team am Freitagmorgen wieder auf dem Weg zum LAX, von wo aus es dann zurück ging.


Zurück

Kontakt

X

Aircraft Maintenance Service GmbH & Co.KG

City Airport Mannheim
Seckenheimer Landstraße 170
68163 Mannheim
Tel.
0621 / 736 288 88
Mobil
0179 / 755 66 21
Fax
0621 / 736 197 93