Sicherheit trifft Leidenschaft

Ihr Servicepartner für Robinson-Helikopter

Einbau Klimaanalage Airbus AS 350 B3e

In den vergangenen drei Wochen installierten wir in einer AS 350 B3e eine nachrüstbare Klimaanlage vom amerikanischen Hersteller RSG. Anders als die originale Anlage von Airbus befindt sich der Kondensator hier im rechten und nicht im hinteren Gepäckfach. Somit werden beim Einbau weniger Strukturarbeiten notwendig und es ist mehr Stauraum vorhanden.

Das Einbau-Kit kann über uns erworben werden und wir bieten das übliche rundum sorglos Paket dazu an. So auch in diesem Fall. Die Maschine war pünktlich am Montagmorgen bereit und sofort begannen zwei Techniker mit den Vorbereitungen. Das komplette Interior und die Verkleidungen wurden demontiert. Danach wurden sämtliche Arbeitsschritte, die an der Struktur durchgeführt werden müssen, erledigt. Dieser Punkt war sehr umfangreich und beanspruchte sehr viel Zeit.

Nachdem dies geschafft war, konnten alle Hauptelemente der Anlage eingebaut und angeschlossen werden. Bei einem anschließenden Bodenlauf konnte das System fachgerecht gefüllt werden und die Funktionsfähigkeit überprüft werden. Als diese bestätigt war, begannen unsere Techniker mit dem Wiedereinbau aller Teile und pünktlich zum Freitagabend in der dritten geplanten Arbeitswoche waren alle Arbeiten an der Klimaanlage abgeschlossen.

Haben Sie selbst Interesse an einem solchen System oder möchten eine unabhängige Beratung? Gerne können Sie mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt treten.


Zurück

Kontakt

X

Aircraft Maintenance Service GmbH & Co.KG

City Airport Mannheim
Seckenheimer Landstraße 170
68163 Mannheim
Tel.
0621 / 736 288 88
Mobil
0179 / 755 66 21
Fax
0621 / 736 197 93